- Immobilien seit 1991 -

Angebote - Maklerbüro Schörner & Co.
COTTBUS, FORST UND LÜBBENAU/ SPREEWALD

Unsere 3 aktuellen Immobilienhighlights!

Innenstadtnahes Baugrundstück in Finsterwalde/Massen - Ruhige Lage

Standort:03238 Massen-Finsterwalde
Grundstücksfläche:ca. 650 m²
Erschließung:voll erschlossen
Bebaubarkeit:Mischgebiet, Lückenbebauung
Preis:29.000,- EUR

Baugrundstück in ruhigem städtischen Umfeld an der Gemarkungsgrenze von Finsterwalde und Massen. Das Grundstück befindet sich in einem Mischgebiet, es handelt sich um eine Lückenbebauung. Das Grundstück ist weitestgehend eben, es entsteht durch Teilung. Die Kosten für Vermessung und Teilung übernimmt der Verkäufer. Die Vermessung und Teilung der Fläche wird erst nach der Verkaufsbeurkundung vom Verkäufer beauftragt. Das Grundstück wird im aktuellen beräumten Zustand verkauft.

Die Straßenbreite des Grundstückes beträgt ca. 20 m, die Tiefe ca. 35 m.

Das Zentrum von Finsterwalde ist fußläufig erreichbar, ebenso der Bahnhof. Die Umgebung ist geprägt durch eine aufgelockerte Mischbebauung aus Gewerbeobjekten, kleinen Mehrfamilien- und Einfamilienhäusern. Durch Sanierung und weitere geplante Einfamilienhäuser wird das Umfeld schrittweise weiterentwickelt. Finsterwalde und das Amt Massen haben zusammen ca. 20.000 Einwohner. Es gibt in der Umgebung eine umfangreiche kommunale Infrastruktur und vielfältige Firmenlandschaft. Finsterwalde liegt an der Bahnstrecke Cottbus-Leipzig. Durch die Stadt führt die B96. Bis zur Autobahn A13 Berlin-Dresden sind es ca. 20 km.

RESERVIERT!

Mehrgenerationenhaus in Annahütte 2-3 separate Wohnungen möglich!

Standort:

Grundstück:

Baujahr/Umbauten:

Wohnfläche:

Zimmer/Büros:

Zustand:

Preis:

01994 Schipkau OT Annahütte

ca. 960 m²

1900/2000

ca. 188 m²

7

1 Wohnung bezugsfähig, 3 WE teilsaniert

99.000,- EUR

Kleines Mehrfamilienhaus mit ursprünglich 4 kleinen Wohnungen, die jeweils über einen separaten Hauseingang verfügen. Das Haus wurde um 1900 als Teil einer Werkssiedlung für ein Glaswerk errichtet. Hofseitig gibt es ein massives Wirtschaftsgebäude, dahinter befindet sich ein großer Garten mit einem massiven Gartenhaus. Der Garten ist nur wenig gepflegt und gestaltet, er grenzt an einen waldartigen Grünbereich.
Von den 4 Wohnungen hat der Eigentümer bereits eine Wohnung gründlich saniert & modernisiert, sie wird von Ihm als Zweitwohnsitz genutzt, sie ist kurzfristig bewohnbar. In den übrigen 3 Wohnungen wurde mit der Grundsanierung begonnen aber nichts fertig gestellt. Dieser Hausteil befindet sich praktisch im Rohbauzustand. Hier gibt es die Möglichkeit, den Grundriss noch ganz nach den Vorstellungen des Erwerbers neu zu gestalten. Hier sind verschiedene Wohnformen denkbar: Großzügiges Einfamilienhaus, 2-Familienhaus, Mehr-generationenwohnen oder für eine Wohngemeinschaft. Ende der 90er Jahre hat das Haus ein neues Dach und fast vollständig neue Fenster erhalten. Das Haus ist komplett unterkellert. Der Dachboden ist nicht ausgebaut, bietet aber noch eine Ausbaureserve von ca. 50 m².

RESERVIERT!

Unverbautes Mehrfamilienhaus mit historischem Flair in Finsterwalde!

Standort:

Grundstück:

Baujahr/Umbauten:

Wohn-Nutzfläche:

Zimmer/Büros:

Zustand:

Preis:

03238 Massen bei Finsterwalde

2.324 m²

1925 (vermutlich)

340 + 120 m² (MFH+EFH)

14 + 4

MFH: Grundsanierungsbedürftig, gesicherter Rohbau

149.000,- EUR

Verkauft wird ein leerstehendes, grundsanierungsbedürftiges Mehrfamilienhaus in Massen bei Finsterwalde, sowie ein vermietetes Einfamilienhaus. Die aufwändige Klinkerfassade des Hauses aus den 20er Jahren hat ihren Charme bewahrt und ist noch nicht kaputtsaniert worden. Im Erdgeschoß, dass über einen separaten Eingang verfügt, lassen sich sehr repräsentative Geschäftsräume unterbringen. Hier ist Platz z.B. für eine Arztpraxis, eine Physiotherapie, eine Anwaltskanzlei oder eine Versicherungsagentur. Darüber befinden sich noch 2 Etagen mit zusammen ca. 220 m² Wohn-, Nutzfläche. Also die richtige Größe um Arbeiten und Wohnen in einem großzügigen Rahmen miteinander zu verbinden. Zum Gesamtanwesen gehört noch ein daneben stehendes  vermietetes Einfamilienhaus.

Allgemeine Hinweise: 

Alle Flächen- und Größenangaben sind „ca.“-Angaben.
Die Preisangaben verstehen sich, wenn nichts anderes angegeben ist, zuzüglich der allgemein üblichen Kaufnebenkosten, wie z.B. der Grunderwerbssteuer, den Notar- und Behördenkosten und der Maklerprovision.
Alle Angaben beruhen auf den Aussagen, den Unterlagen der Verkäufer, für die wir keine Haftung übernehmen können. Wir haften nur bei vorsätzlichen bzw. grob fahrlässigen Falschangaben unsererseits.

Unser vollständiges Immobilienangebot finden Sie in der
nachfolgenden Liste, veröffentlicht auf

www.immowelt.de

Wenn Sie für eins der folgenden Immobilienangebote ein ausführliches Exposé  mit Adresse und Lageplan anfordern möchten, dann klicken Sie bitte jetzt auf den folgenden Link , es öffnet sich dann ein separates Formularfenster. Beachten Sie bitte die Hinweise und folgen Sie den Anweisungen.

powered by Immowelt AG